2019 Pokal-Turnier

Pokalturnier- Spielmodus

• 90 min. für 40 Züge und
  • 15 min. für den Rest der Partie nach 40 Zügen plus 30 Sek. generell für jeden Zug (elektronische Uhren erforderlich!)
  • mit DWZ-Wertung

Pokalturnier - Schlusstableau

Spielleiterbericht

Hallo liebe Schachfreunde Neuperlach,

Update Finalrunde

Es wurde der "angedrohte" schwere Kampf.

Der Sieger des diesjährigen Pokalturniers ist Hubertus, der sich dieses Jahr wieder als großer Abräumer zeigt Cool.

Nach längerer fürchterlich schlechter Stellung (Aussage Hubertus) schlug in der Partie, bei der bis 4 Züge vor dem Ende noch alles für Weiß gut aussah (Aussage Ron), das Schicksal zu.

Angriffslustig geworden zog Ron seine Dame auf ein falsches Feld, was Hubertus ein kleines taktisches Schachgebot ermöglichte, das dann schnell zu Qualitäts- und Bauernverlust führte.

Vielleicht überlassen uns die Kämpen ja die Notation zum nachspielen. Unschuldig

Das Schweizer Turnier hat dieses Jahr Martin Maurer gewonnen, der nur in der ersten Pokal-Runde verloren hat und im Schlußtableau sogar noch den Finalisten Ron überholen konnte.

Ron

Update 3. Runde
Die Ergebnisse und Einteilung für die finale Runde stehen fest.
Es spielt im Finale Ron gegen Hubertus.

Leider mussten wir die Partie von Werner als kompflos verloren wertten, so dass Hubertus ohne Anstrengung das Finale erreichte.

Update 2. Runde

nach der 2. Runde unseres Pokals kämpfen noch 4 Spieler um die Krone.
Das Halbfinale findet am 4. Juni statt.

Im Schweizer Systemturnier haben wir jetzt 12 Spieler, die hier um den Turniersieg weiterkämpfen.

--------------------------------------------------------

Am 30. April hat unser Pokalturnier mit 16 Teilnehmern angefangen!

Und die erste Runde brachte gleich eine Marathon-Sitzung: Erika hat es bis 0:30 Uhr durchgehalten, gegen Werner aber dann am Ende doch aufgeben zu müssen. Was ein Kampf!

Die andere Partien waren deutlich früher fertig. Nachstehend die Ergebnisse der erste Runde.

Die Gewinner spielen weiter im Pokalturnier, die Verlierer machen im Schweizer Turnier weiter. Die Auslosung der 2. Runde findet ihr weiter unten. Wer Lust hat, im Schweizer Turnier einzusteigen (3 Runden) kann sich jetzt noch anmelden!

Achtung:
Die 2. Runde kollidiert am 7. Mai mit dem Turnier in Bad Wiessee und der letzten Runde der Münchner Mannschaftsmeisterschaft. Daher findet die 2. Runde Pokal erst am 21. Mai statt!