Update Coronaregeln für den Vereinsabend

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

 

ich habe diese Woche mit der Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung telefoniert und mich hinsichtlich der für uns geltenden Bestimmungen beraten lassen.

Erfreulicherweise kann ich euch mitteilen, dass zwar für unsere Vereinsabende die 2G+-Regel gilt, es gibt aber eine Ausnahmeregelung für geboosterte Personen gibt. Dieser Personenkreis ist von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen.

Die Regelung gilt ab dem Tag der 3. Impfung, eine 14-tätige Wartezeit, die schon einmal im Gespräch war, muss nicht mehr eingehalten werden.

 

Ich hoffe, mit dieser Nachricht doch den ein oder anderen bewegen zu können, die Vereinsabende wieder zu besuchen.

 

Viele Grüße und vielleicht bis bald

Rainer

 

Zurück