Hubertus Taube ist Vereinsmeister 2022/23

von Philip Janicki

Hallo Schachfreunde!

Unsere Vereinsmeisterschaft 2022/23 ist inzwischen fast vollständig abgeschlossen. Es fehlt nur noch der Abschluss der Vormeisterklasse, wo noch drei Partien zu spielen sind. Ich bitte, die betroffenen Spieler, ihre Partien noch zeitig abzuschließen, zumal der Aufstieg in die Meisterklasse noch hart umkämpft ist.

Ansonsten haben wir die folgenden Ergebnisse:

Das Hauptturnier gewinnt Philipp Preßler punktgleich vor Lewin-Jan Wolf mit 8,0 Punkten aus 9 Partien. Auf dem dritten Platz landet Ulad Sazanovich mit 6,5 Punkten. Damit steigen die ersten beiden Spieler auf jeden Fall auf.

In der Meisterklasse gewinnt Hubertus Taube mit 8,0 Punkten aus 9 Partien klar vor Philip Janicki und Ron Nienkemper, welche beide das Turnier mit 6 Punkten abschließen.

Herzlichen Glückwunsch an Hubertus, den neuen Vereinsmeister! Weiterhin auch Gratulation an die beiden Neuzugänge Philipp und Lewin zum souveränen Aufstieg in die Vormeisterklasse!

Mit schachlichen Grüßen,
Philip